Lohnbuchhaltung

 

Sie als Chef werden von Ihren Mitarbeitern auch an der Qualität und der pünktlichen Überweisung der Löhne und Gehälter gemessen. Durch unsere langjährige Erfahrung und der regelmäßigen Weiterbildung unserer Mitarbeiter können wir Ihnen ein professionelles Lohn - und Gehaltsmanagement garantieren. Den Umfang der von uns übernommen Tätigkeiten bestimmen Sie.

Unser Leistungsangebot umfasst:

  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Meldungen an Sozialversicherungsträger, Finanzamt und Berufsgenossenschaft
  • Belegloser Datenträgeraustausch der Meldungen und aller Überweisungen
  • Beratung in lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Mitwirkung bei Prüfungen (Finanzamt, Berufsgenossenschaft und deutsche Rentenversicherung)
  • Erstellung von Baulohn

Mit der Erstellung der Lohnbuchhaltung durch uns, haben Sie folgenden Nutzen:

  • Kein Mehraufwand durch die Sicherheit der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften
  • Fristgerechte Erstellung und Datenübermittlung
  • Zufriedene und motivierte Mitarbeiter durch korrekte und zeitnahe Lohnabrechnungen
  • Reduzierung des Abstimmungsaufwands mit Ämtern und Mitarbeitern
  • Schaffung von Freiräumen für die eigene Tätigkeit durch die Verlagerung von Verwaltungsaufwand
  • Kein Mehraufwand durch die gesetzliche Aufbewahrungsfrist (10 Jahre)
  • Vollständige und leicht nachvollziehbare Unterlagen für die Betriebsprüfung