Zugehörigkeit:

seit 01.03.2007

Funktion:

Jahresabschluss, Steuererklärung, Buchhaltung

Im März 2007 habe ich ein Praktikum in der Kanzlei absolviert. Nachdem ich die Freude an dieser Tätigkeit entdeckt habe, begann ich im September 2007 meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Im Juli 2010 habe ich diese erfolgreich beendet und bin seither als Steuerfachangestellte tätig.

Zu meinen Hauptaufgaben gehören das Bearbeiten von Steuererklärungen und Finanzbuchhaltungen verschiedener Branchen. Auch das Vorbereiten von Gewinnermittlungen und Bilanzen gehören zu meinem Aufgabengebiet.

Einige Gründe warum ich gerne in der Kanzlei Riedinger arbeite, sind dass das menschliche und das verständnisvolle Miteinander hier noch einen Stellenwert haben. Auch dass wir Mitarbeiter nicht als Arbeitsmaschinen angesehen werden ist ein weiterer Grund. Des weiteren ist es die Vielfalt und die Abwechslung der einzelnen Aufgaben, die meine Arbeit jeden Tag zu einem einzigartigen Erlebnis machen.

Da unser Wissen ständig durch neue Rechtsänderungen gefordert wird, gehört auch die Weiter- und Fortbildung zu unserem Aufgabengebiet, damit wir stetig auf dem neusten Wissensstand sind.  Frau Riedinger unterstützt dies durch regelmäßige Seminare, die wir besuchen.

Jeder neue Tag in unserer kleinen großen Arbeitswelt bringt neue Herausforderungen mit sich, die nur darauf warten, von mir bzw. von uns mit Spaß bewältigt zu werden. 
         

zurück zu Mitarbeiter