Zugehörigkeit:



seit 01.09.2011

Funktion:

Im Juli 2004 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten beendet und bin seither im Angestelltenverhältnis  tätig.Seit September 2011 bin ich in der Steuerkanzlei Riedinger beschäftigt.Meine Tätigkeiten in der Kanzlei umfassen das Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, sowie die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen.Bei der täglichen Arbeit schätze ich vor allem das gute Arbeitsklima und die Tatsache, meine Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung durchführen zu können. Aber auch die Möglichkeit, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und somit das persönliche Wissen stetig zu erweitern, macht den Arbeitsplatz für mich sehr interessant.Der Beruf der Steuerfachangestellten ist ständig mit Änderungen in der Gesetzgebung konfrontiert. Fr. Riedinger sorgt für die regelmäßige Teilnahme an Seminaren und damit dafür, dass ich mein Fachwissen auf einem aktuellen Stand halten kann. Dies ist für mich ein Zeichen, dass Qualität und langfristige Zusammenarbeit einen hohen Stellenwert in der Kanzlei haben.Ebenfalls wichtig ist mir ein guter und netter Kontakt zu unseren Mandanten. Tugenden wie Ordnung und Zuverlässigkeit zählen für mich dabei nicht nur in der Arbeitswelt, sondern sind auch ein wesentlicher Grundsatz bei der Erziehung meiner beiden Kinder.

 


zurück zu Mitarbeiter