Zugehörigkeit:

seit 01.07.2002

Funktion:

Jahresabschluss, Steuererklärung, Buchhaltung


Am 01. Juli 2002 habe ich meine Tätigkeit in der Steuerkanzlei Riedinger aufgenommen. Anfänglich habe ich Einkommensteuererklärungen bearbeitet und Buchhaltungen erfasst. Nach und nach, kamen weitere Aufgaben wie die Erstellung von Lohnabrechnungen, Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen, sowie das Prüfen von Bescheiden hinzu. Mittlerweile, bin ich mit allen in der Kanzlei anfallenden Arbeiten vertraut und es wird nie zur Routine. Jeder Fall ist einmalig und gerade deshalb für mich eine besondere Herausforderung.

Warum mir die Arbeit in der Steuerkanzlei Spaß macht?
Die Vielfalt der Aufgaben bringt es mit sich, dass meine Arbeit äußerst abwechslungsreich ist. Um die Aufgaben erledigen zu können, muss man bereit sein, sich ständig weiterzubilden. Die Möglichkeit zur Weiterbildung wird einerseits durch Seminare und durch Fachliteratur- aber auch durch kanzleiinterne Besprechungen gegeben.

Frau Riedinger hat zur Gestaltung der Arbeit einen Zwischenweg gefunden. Einerseits gibt es Vorgaben wie Arbeiten zu erledigen sind - so fühle ich mich nicht „alleingelassen“. Andererseits bin ich aber auch dazu aufgefordert Vorschläge für Änderungen zu bringen. Diese werden angehört und wenn möglich umgesetzt.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich gerne hier arbeite und mich auf jeden neuen Arbeitstag freue.


zurück zu Mitarbeiter